Welpen wieder trocken

Wanderer haben einer befreundeten Tierschutzorganisation gemeldet, dass im Wald nahe Cluj/Klausenburg Welpen ohne Mutter gesehen wurden. Daraufhin haben Tierschützer diesen Bereich abgesucht, und vier tote sowie fünf lebende Welpen gefunden.

Welpen im Wald gefunden

Die Tierschutzorganisation ASIPA wurde von der befreundeten Tierschutzorganisation gebeten, hier kurzfristig zu helfen, da sie zu einen keinen Platz mehr hatten, und auch keinen hier dringend benötigten Inkubator/Brutkasten hatten. ASIPA hat Hilfe für die Welpen sofort zugesagt, und noch bevor die Welpen bei uns waren sich um einen Brutkasten gekümmert. Mit freundlicher Unterstützung durch einen Tierarzt konnten wir den Brutkasten ausleihen.

Welpen im Wald gefundenDurch diesen zweiten Fall innerhalb von einigen Tagen wurde uns der Bedarf an dieser Stelle bewusst. Zum einen ist es immer ein Glücksspiel, ob der Brutkasten gerade frei ist und von uns ausgeliehen werden kann, zum anderen kosten die Telefonate sowie das Abholen und wieder zurück bringen unsere Helfer vor Ort wertvolle Zeit, die sie sonst in die Betreuung der Tiere investieren können. Daher haben wir hierzu einen Spendenaufruf verfasst.

Welpen im Wald gefundenWelpen im Wald gefunden

Vielen Dank an alle Spender!

Werden Sie unser Fan auf  unsere Facebook-Fanpage.

Welpen im Wald gefunden
Markiert in: