Futtertransport für die Fellnasen in Rumänien

Gestern war es soweit, wir konnten einen LKW mit 33 Paletten beladen, welche mit Futter- und Sachspenden bis zu einer Höhe von 2,55  geschlichtet sind. So nutzen wir den transportraum maximal aus.

Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, wurde der Transport in Kooperation mit dem Verein „Freunde für Straßenhunde e.V.“ geplant und durchgeführt.

Folgende Futtermengen und Sachspenden gingen gestern an folgende Tierheime in Rumänien auf die Reise:

1. First Hope Animal Rescure in 310499 Arad – 7 Paletten mit ca. 5,2 Tonnen
  2. Asipa in 407062 Cluj-Suceagu – 8 Paletten mit 6,7 Tonnen
  3. help labus in 800205 Galati – 18 Paletten mit ca. 10,9 Tonnen

Diese Spende für help labus wurde über Freunde für Straßenhunde n.e.V. sowie „Tierhilfe SternenTiere“ mit Sitz in der Schweiz organisiert.

Diese Futtermengen reichen aus, um die Tiere vor Ort bis Anfang Februar zu versorgen. Dann wird der nächste Transport von Schwaig aus Richtung Rumänien fahren.

Bis dahin ist es unser Ziel, Futtermittelhersteller zu kontaktieren, um Futter aus Produktionswechsel zu sehr günstigen Preisen zu kaufen. Wir kaufen hier zumeist komplette Sattelzüge mit 24 Tonnen Hundetrockenfutter, um bestmögliche Preise zu erhalten.

Dank der Armin Diehl GmbH Direktwerbung können wir das Futter (Hundetrockenfutter, Hundenassfutter sowie Katzen-Nass- und Trockenfutter) dort kostenfrei in extra dafür bereitgestellten LKW-Brücken trocken und sicher einlagern, bis wir es nach Bedarf der Tierheime zusammenstellen und für den Transport vorbereiten.

Wir kaufen auf diese Weise zum großen Teil sehr hochwertiges Futter, welches im Handel das bis zu 10-fache kostet. Dadurch versorgen wir die Tiere über lange Zeit mit dem gleichen Futter. Werden die Tiere mit ständig wechselndem Futter versorgt, haben viele Tiere Durchfall, was es zu vermeiden gilt.

Alle Spenden werden bei uns ausschließlich zur Unterstützung der Tierheime eingesetzt. Unser Verein hat lediglich die Kosten für die Telefon- und Bankgebühren zu tragen.

Alle anderen Kosten trägt die Armin Diehl GmbH Direktwerbung, diese sind:

– Büro- und Serverinfrastruktur

– Lagermöglichkeiten in den Palettenregalen und/oder den 6 LKW-Brücken (hier können wir bis zu 120 Paletten an Futter und anderen Sachspenden lagern)

– Nutzung der Verladeanlagen sowie benötigter Stapler und Transportgeräte zum Be- und Entladen der Spendenpaletten

Nach dem LKW Transport ist vor der Beladung des nächsten Transports. Diesen planen wir für Freitag, den 20.01.2021.

Gerne können Sie uns bis dahin Sachspenden auf das Firmengelände der Armin Diehl GmbH in Schwaig (Haimendorfer Straße 38-40) bringen. Seien Sie versichert, dass alle brauchbaren Spenden an die Tiere in Rumänien weitergeleitet werden.

Für die Sortier-,  Verpackungs- und Verladungsaktionen suchen wir auch immer Helfer zur Unterstützung.

An dieser Stelle möchten wir unseren vielen Unterstützern für ihre Hilfe in Form von Geld- und Sachspenden danken. Wir werden weiter mit aller Kraft versuchen, so vielen Tieren wie möglich zu helfen.

Unsere Aufgabe sehen wir in erster Linie darin, die Menschen vor Ort in den Tierheimen so zu unterstützen, dass diese den Rücken und Ihren Kopf frei haben für die Rettung, sowie die tägliche Versorgung und Pflege ihrer anvertrauten Tiere.

Ein Herzliches Dankeschön.

Futtertransport für die Fellnasen in Rumänien