Kater Tico – Seine traurige Geschichte

Manchmal gibt es für die Tiere ein happy end, manchmal aber auch nicht. Tico´s Geschichte gehört leider zu denen ohne happy end.

Der kleine Tico blieb tagelang auf einem Hof, aber kein Mensch half oder verpflegte ihn. Er dehydrierte, hatte eine Wunde am Kopf und die Ohren waren entzündet.

Nach drei Tagen in diesem Zustand, beschloss man doch ASIPA um Hilfe zu bitten. Die Wunde am Kopf war mittlerweile schwer entzündet. Tico kam dort in einer Plastikbox an, ganz schmutzig und es ging ihm sehr schlecht.

Bei ASIPA versuchte man ihm mit einer Notfallbehandlung zu helfen: Antibiotika, Schmerzmittel, Flüssigkeitszufuhr, Vitamine und mit einer Lösung gegen Ohrenentzündung. Sepsis kam auch noch hinzu.

Leider hat Tico den Überlebenskampf verloren.

Tico hatte bereits zwei mögliche Interessenten, die ihn aufgenommen hätten. Das Glück war zum Greifen nah für ihn. Vielleicht hätte es für Tico auch ein happy end geben können….

Auch wenn diese Geschichte traurig ist, wollen wir sie dennoch erzählen. Zum einen weil Tico ein Lebewesen war, dass eine Chance verdient hätte und weil dies auch für viele andere Tiere Realität ist.

Ruhe in Frieden kleiner Kerl.

 

 

Kater Tico – Seine traurige Geschichte
Markiert in: