Benji sucht ein Zuhause

Benji – Rüde, ca. 1 Jahre, ca. 60 cm, 25 kg. Der Benji hat eine wirkliche schlimme Zeit hinter sich. Er mußte die ersten Lebensmonate im städtischen Tierheim Ecarisaj in Cluj in einem kleinen Zwinger auf Betonboden verbringen. Ob er als Welpe irgendwo aufgegriffen wurde oder sogar dort geboren wurde, lies sich leider nicht mehr feststellen.

Leider hat der Benji noch nichts kennengelernt und durch die Isolation im Zwinger und den fehlenden menschlichen Kontakt ist er sehr ängstlich und zurückhaltend. Er zeigt sich im Zwinger immer nur auf Entfernung – blieb aber liegen oder stehen und schaute neugierig. Er versteckte sich nicht.

So entdeckten wir Ihn im Jahr 2020 – sein Fell was so fürchterlich ungepflegt – und er schaute uns aus so liebevollen Augen an.

Es vergingen einige Tage und dann konnten wir ihn bei ASIPA unserem Shelter in Rumänien unterbringen. Er lebt dort jetzt mit zwei weiteren großen Hunden in einem Zwinger. Aber immerhin muss er nicht mehr Hungern und es wird ihm auch kein Leid mehr zugefügt. Hin und wieder ist die Zeit das er in den Auslauf darf, durch seine Angst ist das aber nicht so einfach. Seit Herbst 2021 wird er jetzt einmal in der Woche von unserem Trainer betreut. Seit dem macht er riesen Fortschritte, so dass wir die große Hoffnung haben jetzt doch einen tollen Platz für ihn zu finden bei Leuten die mit so einem besonderen Hund umgehen können und ihm die Welt zeigen.

Er wird zutraulicher und gewöhnt sich immer mehr an Umweltreize. An der Leine läuft er sehr gut, trotz der vielen neuen Eindrücke.

Bei ASIPA ist er sicher, lernt viele andere Hunde kennen – ohne Gitterstäbe dazwischen und kann von dort aus hoffentlich bald ein schönes Zuhause finden.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Toto ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31

Schutzgebühr: € 450,00

 

Benji sucht ein Zuhause