Paten für Guliver gesucht

Wir brauchen spezielle Hilfe für einen ganz speziellen Hund – den Guliver

Seine Geschichte: In unserem Shelter in Rumänien ASIPA wurde ein kleines schwarz weißes Bündel über den Zaun geworfen. Dieses kleine Bündel – ein zauberhafter kleiner Welpe – lebte noch und hat so nun eine Chance alles Schreckliche zu vergessen und ein neues Leben anzufangen. Schnell stellte sich heraus, dass irgendwas nicht stimmt mit dem Kleinen. Er hat einen etwas größeren Kopf und scheint schlecht bis gar nicht zu sehen. Wir stellten in der Tierklinik vor – dort vermutete man einen Hydrocephalus (Wasserkopf). Weitere Diagnostik ist nur mittels Kernspinuntersuchung möglich, dies gibt es in Rumänien aber nicht.

Der Guliver weiß von dieser schlechten Diagnose nichts und lebt fröhlich sein Leben. … und er möchte Leben!

Zwischenzeitlich ist Guliver in Deutschland, die weitere Diagnostik wurde durchgeführt. Das Ergebnis war leider niederschmetternd. Er wird immer ein Pflegefall bleiben, keine Operation kann ihm helfen.

Wir haben zum Glück eine super Pflegestelle für ihn finden können. Eine Pflegestelle, die sich auf behinderte Hunde spezialisiert hat und eine 24/7 Betreuung anbietet. Uns ist es ein besonderes Anliegen hier auch ein riesen Lob und Dank für die großartige Arbeit dieses Vereins auszusprechen.

Der Guliver benötigt verschiedene Therapien und Behandlungen, die ihm das Leben lebenswerter machen und helfen sich im Alltag zurechtzufinden. Er ist mit anderen Hunden verträglich und kann sich auch selbstständig bewegen und sogar in den Garten gehen. Auch hat er gelernt seinen Namen zu erkennen. Aber er ist nicht stubenrein geworden. Im Innenbereich muss er immer Windeln tragen. Dies ist alles sehr kostenintensiv. Wir wissen nicht wie wir das auf Dauer stemmen sollen ohne Hilfe.

Bitte helfen Sie uns – jede kleine Spende hilft! Über eine monatliche Patenschaft würden wir uns sehr freuen.

Im Namen von Guliver, sagen wir von Herzen Danke für Ihre Unterstützung.

Unser Spendenkonto:

Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e. V.
BIC BYLADEM1ERH
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach