Timber sucht ein Zuhause

Timber – Rüde kastriert, ca. 4 Jahre, ca. 52 cm, ca. 20 kg
Von seinen geschätzten vier Lebensjahren verbrachte der arme Timber drei ganz allein hinter Gittern auf etwa 3 qm Beton. Also kannte er nichts und musste alles lernen! Er saß nach seiner Ankunft in Deutschland verängstigt in seiner Transportbox und seine Pflegefamilie legte ihm schließlich einige Handvoll Gras hinein. So begann seine Neugier auf die Welt „da draußen“! Er schnüffelte aufgeregt daran und fraß dann Gras, wie es Hunde eben gern tun!

So konnte ihn seine Pflegefamilie endlich an der Leine aus seiner Box holen und er entdeckte noch ganz vorsichtig den Garten, wo einfach alles interessant roch! Also wagte er auch in Begleitung seiner Hundekumpels, die mit ihm im neuen Zuhause lebten, die ersten Ausflüge außerhalb des Grundstücks. ALLES roch spannend und er liebte diese Spaziergänge so sehr, dass er im Nu stubenrein war und alle Geschäfte draußen erledigte! Das Laufen an der Leine funktioniert meistens gut und sein höchstes Glück war und ist noch heute, aus dem Fluss trinken zu dürfen.

Timber lernte seinen Namen und schlief schließlich auch gemeinsam mit seinen Hundefreunden in den weichen Körbchen unter der Treppe im Flur, was sehr praktisch ist, denn hier kommt morgens seine Pflegefamilie herunter und es gibt eine große und freudige Begrüßung, die er schwanzwedelnd sehr genießt. Das sind die Momente, die er besonders liebt!

Auf Spaziergängen hat er keine Angst vor anderen Fußgängern oder Radfahrern. Er war schon einmal in der Stadt und obwohl ein lauter Stadtbus direkt neben Timber ihn erschreckte, begleitete er sein Herrchen anschließend noch etwas vorsichtig sogar in ein Kaufhaus. Er fährt gern im Auto mit und springt auch von selbst hinein, wie er es von seinen mitfahrenden Hundefreunden abgeguckt hat. Von Übelkeit keine Spur!

Als Timber auf seiner Pflegestelle ankam, kannte er keine Leckerli, entdeckte aber Schritt für Schritt, dass Kaustangen eigentlich super sind, und übrig gebliebene Nudeln lecker schmecken! Dann noch einen Joghurtbecher auslecken zu dürfen, ist die pure Freude für ihn! Wenn er merkt, dass ein Spaziergang bevorsteht, wird er ganz aufgeregt und passt auf, dass er auch mitgenommen wird.

Timbers Erfahrungen mit Menschen waren in der Vergangenheit nicht die besten und mit vielen kleinen Schritten hat er sich ein „normales“, schönes Hundeleben erobert, von dem er gar nicht ahnte, dass es so etwas gibt. Wenn er dabei weiterhin von verständnisvollen Menschen unterstützt wird, hilft ihm das sehr!

Katzen hat Timber bisher nicht kennengelernt und Kinder kennt er nur von Spaziergängen.

Im neuen Zuhause sollte ein sicherer Ersthund vorhanden sein, der ihm zeigt wie das Leben so läuft. Ein Garten wäre wundervoll!

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Timber in Ihre Familie aufnehmen möchten freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31.

Schutzgebühr: € 450,00

Neue Bilder:

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Timber sucht ein Zuhause