Fedja hat ein Zuhause gefunden.

________________________________________________

Fedja sucht ein Zuhause – ist bereits in Deutschland

Fedja – Rüde, 2 Jahre, ca. 60 cm, 20 kg.

Fedja ist ursprünglich in Rumänien geboren und kam als Junghund mit 5 Monaten nach Deutschland.

Die Umstände in der Familie ändern sich leider aktuell gravierend und er muss abgegeben werden.

Fedja ist ein junger aufgeweckter Hund, der noch Erziehung braucht. Frauen sind eher sein Fall, bei Männern muss er warm werden.

Einen erfahrenen Menschen an meiner Seite, der ihn sicher durchs Leben führt und Orientierung  gibt, das wünsche sich Fedja. Klare Regeln und Anweisungen, die ihm liebevoll, ruhig und konsequent beigebracht werden sowie Kopfarbeit würden sehr guttun. Er ist sehr neugierig und schlau

Im aktuellen Zuhause leben auch Katzen mit denen er sich gut versteht und auch schmust.

Fedja ist ein mittelgroßer Hund, der aber aktuell noch sehr ungestüm ist. Er verträgt sich im Freilauf mit Hunden, an der Leine ist er etwas rüpelig.

Fedja würde sich wohlfühlen bei einer Familie mit sicher eingezäuntem Grundstück, auf dem er selbstständig verweilen kann. Zeitgleich braucht er engen Familienanschluss und geht gern auf Kuschelkurs. Er möchte nicht allein gelassen werden.

Er muss noch lernen  runterzufahren, sich zurückzunehmen und Frust auch mal auszuhalten. Zu viel Dynamik wie tobende Hunde, fahrende Autos oder fliegende Spielzeuge bringen Fedja  aus dem Konzept und seine Stimmung kann dann umschlagen. Geduld ist nicht gerade seine Stärke. Jedoch hat er Lust und Interesse mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten; er lässt sich gut umlenken und bei einer klaren Führung läuft er wunderbar mit. Er mag Kuscheleinheiten und möchte sich gerne (s)einem Menschen anschließen, der ihm Führung und Halt geben kann. Gegen einen weiteren Hund im Haushalt hätte er nichts auszusetzten. Eine Familie ohne kleine Kinder, dafür aber mit viel Zeit, Ruhe und Geduld käme für den hübschen jungen Rüden in Frage.

Er braucht jemanden, der bereit ist 24 Stunden konsequent zu sein und auch die Zeit dafür hat. Man darf ihm nichts durchgehen lassen. Er ist sehr schlau und findet dann sofort ein Schlupfloch für seine alten Gewohnheiten.

Fedja ist ein Mischling, ein Gentest ergab Zwergspitz, Vizsla und Cattle Dog und einem überwiegenden Teil Mischling – der Gene von rumänischen Herdenschutzrassen enthält. Dementsprechend sind seine Selbstständigkeit und sein Arbeitswille ausgeprägt.

Bei ausreichender Auslastung für Kopf und seinem Bewegungsdrang wird er in der Wohnung ein ruhiger Hausgenosse sein.

Fedja hat ein langes Fell, welches regelmäßig Pflege braucht. Er fährt ohne Probleme im Auto mit und ist problemlos bei Tierarzt- und Friseurbesuchen. Er planscht gern im Wasser, spielt und kaut an seinem Spielzeug und kuschelt gern. Dabei ist er immer wachsam – auch Geräusche im Hausflur zeigt er an.

Wenn Sie Feidja ein „Zuhause für immer“ schenken möchten und bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihn geistig und körperlich auszulasten, dann freuen wir uns über Ihre ernsthafte Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam überlegen können, ob Fedja und Sie zu einem guten Mensch-Hund-Team zusammenwachsen könnten.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Fedja ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31

Vermittlung mit Schutzgebühr: 450,00 €

Fedja sucht ein Zuhause