Fedja sucht ein Zuhause

Fedja – Rüde, 2 Jahre, ca. 60 cm, 20 kg.

Fedja ist ursprünglich in Rumänien geboren und kam als Junghund nach Deutschland.

Die Umstände in der Familie ändern sich leider aktuell gravierend und er muss abgegeben werden.

Fedja ist ein junger aufgeweckter Hund, der noch Erziehung braucht. Frauen sind eher sein Fall, bei Männern muss er warm werden.

Im aktuellen Zuhause leben auch Katzen mit denen er auch schmust.

Fedja ist ein mittelgroßer Hund, der aber aktuell noch sehr ungestüm ist. Er verträgt sich im Freilauf mit Hunden, an der Leine ist er etwas rüpelig.

Fedja würde sich wohlfühlen bei einer Familie mit sicher eingezäuntem Grundstück, auf dem er selbstständig verweilen kann. Zeitgleich braucht er engen Familienanschluss und geht gern auf Kuschelkurs. Er möchte nicht allein gelassen werden. Seine Bezugsperson wird er sich allein aussuchen.

Fedja ist ein Mischling, ein Gentest ergab Zwergspitz, Vizsla und Cattle Dog und einem überwiegenden Teil Mischling – der Gene von rumänischen Herdenschutzrassen enthält. Dementsprechend sind seine Selbstständigkeit und sein Arbeitswille ausgeprägt.

Bei ausreichender Auslastung für Kopf und seinem Bewegungsdrang wird er in der Wohnung ein ruhiger Hausgenosse sein. Er braucht seinen Rückzugsort, den er aufsuchen kann.

Er braucht eine konsequente aber sehr liebevolle und faire Erziehung.

Fedja hat ein langes Fell, welches regelmäßig Pflege braucht. Er fährt ohne Probleme im Auto mit und ist problemlos bei Tierarzt- und Friseurbesuchen. Er planscht gern im Wasser, spielt und kaut an seinem Spielzeug und kuschelt gern. Dabei ist er immer wachsam – auch Geräusche im Hausflur zeigt er an.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Fedja ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31

Vermittlung mit Schutzgebühr: 450,00 €

Fedja sucht ein Zuhause