Peter sucht ein Zuhause

Peter, Rüde, kastriert, geboren Okt. 22, 35 cm, ca. 14 kg

Peter befindet sich in einer Auffangstation in Turda (Rumänien). Er ist ein kleiner Schatz. Er ist ein Jahr alt und würde die Welt so gern kennen lernen.

Peter kommt aus einem städtischen Tierheim und hat noch nicht viel Gutes erlebt.

Er ist anfangs recht schüchtern, taut dann aber auf und ist ein freundlicher kleiner Rüde. Er möchte gern beim Menschen sein und nutz jede Gelegenheit um Streicheleinheiten zu bekommen.

Wir denken, dass man ihn an Katzen gewöhnen kann, im Tierheim reagiert er nicht auf sie.

Für den kleinen Peter wäre ein Zuhause mit größeren Kindern in ländlicher Umgebung, mit Garten das Allerbeste. Ein Zweithund würde ihm sehr gefallen.

Er läuft an der Leine noch sehr vorsichtig, da viele Umweltreize ihm noch nicht bekannt sind und er alles erst einordnen muss.

Er muss noch vieles lernen – dazu gehört auch die Stubenreinheit, die Leineführigkeit und vieles mehr. Auch Erziehung, wie sie das Leben im häuslichen Umfeld erfordert, hatte er bisher noch nicht.

Ein gewisses Temperament bringt er mit, dementsprechend sollte er ausgelastet werden. Er hat ein nettes Wesen, es wird viel Freude machen, ihm das Leben zu zeigen.

Peter ist komplett geimpft und vorsorglich entwurmt und natürlich gechipt. Er reist mit EU Heimtierausweis und Tracespapieren. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr an unseren Verein.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Peter ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31

Vermittlung mit Schutzgebühr: 450,00 €

 

 

Peter sucht ein Zuhause