Auf Pflegestelle in Deutschland

Loki – Rüde kastriert, geb. 08/22, ca. 50 cm, 14 kg.

Loki ist ursprünglich in Rumänien geboren und kam als Junghund mit ca. einem Jahr nach Deutschland.

Die Familie, mit vielen Mitgliedern, mit Trubel und Besuch passen einfach nicht zu Loki. Schweren Herzens hat man sich entschieden einen passenderen Platz für Loki zu suchen.

Loki ist ein junger aufgeweckter Hund, der noch Erziehung braucht.

Einen erfahrenen Menschen an meiner Seite, der ihn sicher durchs Leben führt und Orientierung gibt, das wünscht sich Loki. Klare Regeln und Anweisungen, die ihm liebevoll, ruhig und konsequent beigebracht werden sowie Kopfarbeit und körperliche Auslastung  würden sehr guttun. Er ist sehr neugierig und schlau. Gern lernt er auch Kunststückchen.

Loki ist ein mittelgroßer Hund, der Indoor aktuell noch sehr ungestüm ist. Outdoor beim Gassi gehen läuft er vorbildlich an der Leine, hat es gelernt am Halsband Fuß zu laufen und am Geschirr geführt schnüffeln zu dürfen. Freilauf kennt er noch nicht, da muss am Rückruf gearbeitet werden, um ihn mehr Bewegung zu verschaffen.

 

Loki würde sich wohlfühlen bei einer  aktiven Familie mit wenigen Personen und  eingezäuntem Grundstück. Er  braucht  engen Familienanschluss und geht gern auf Kuschelkurs. Allein bleiben kann er für ein paar Stunden. Dies müßte natürlich im neuen zuhause langsam erlernt werden.

 

Er muss noch lernen runterzufahren, sich zurückzunehmen und Frust auch mal auszuhalten. Zu viel Dynamik Indoor wie mehrere Menschen, nicht ins Bad dürfen bringen Loki aus dem Konzept und seine Stimmung kann dann umschlagen. Geduld ist nicht gerade seine Stärke. Jedoch hat er Lust und Interesse mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten; er lässt sich gut umlenken und bei einer klaren Führung läuft er wunderbar mit. Er mag Kuscheleinheiten und möchte sich gerne (s)einem Menschen anschließen, der ihm Führung und Halt geben kann. Gegen einen weiteren Hund im Haushalt hätte er nichts auszusetzten. Eine Familie ohne Kinder, dafür aber mit viel Zeit und Geduld käme für den hübschen jungen Rüden in Frage.

Er braucht jemanden, der bereit ist 24 Stunden konsequent zu sein und auch die Zeit dafür hat. Man darf ihm nichts durchgehen lassen. Er ist sehr schlau und findet dann sofort ein Schlupfloch für seine alten Gewohnheiten.

Bei ausreichender Auslastung für Kopf und seinem Bewegungsdrang wird er in der Wohnung ein ruhiger Hausgenosse sein.

Er fährt ohne Probleme im Auto mit. Katzen am Grundstück lassen ihn kalt, in der Wohnung ist es nicht bekannt.

Er ist er immer wachsam – auch Geräusche im Hausflur und im Garten zeigt er an.

Wenn Sie Loki ein „Zuhause für immer“ schenken möchten und bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihn geistig und körperlich auszulasten, dann freuen wir uns über Ihre ernsthafte Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam überlegen können, ob Loki und Sie zu einem guten Mensch-Hund-Team zusammenwachsen könnten. Loki wohnt in der Nähe von Nürnberg und kann dort auch besucht werden.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Loki ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31

Vermittlung mit Schutzgebühr: 450,00 €

 

 

Loki sucht ein Zuhause