Beide sind reserviert.
Dotti und Olaf – Hündin/Rüde – Welpen, kleinbleibend, geboren ca. 05/2024
Diese zwei kleinen unschuldigen Seelen wurden in einer Tüte ausgesetzt, einfach irgendwo stehen gelassen und sich selbst überlassen. Dabei waren sie gerade einmal ein paar Wochen alt.
Tierschützer entdeckten die Tüte mit den Babys und nahmen sie erst mal mit. Dort wurden sie erst mal versorgt und überlebten zum Glück, konnten aber dort nicht bleiben. Unserer Pflegestelle erfuhr von den beiden und nahm sie noch auf.
Beide waren voller Flöhe und hatte Würmer. Sie waren recht schwach und ihre Augen tränten, aber immer wenn ein Mensch auf sie zu kam, sah man die Hoffnung in den kleinen Äuglein und die Schwänzchen fingen von Tag zu Tag mehr an zu wedeln.
Die ersten Tage waren kritisch – aber mit Pflege und ganz viel Liebe hat unsere Pflegestelle sie wieder auf die Beine bekommen. Nur haben sie schon die ersten Impfungen gut überstanden und tollen mit den anderen umgher.
Jetzt ist es an der Zeit ein Zuhause zu suchen. Sie werden natürlich noch wachsen. Auf der Pflegestelle werden Sie gut umsorgt bis sie ausreisefertig sind. Haben Kontakt mit anderen Hunden – sowohl mit anderen Welpen zum Spielen und Toben, als auch mit erwachsenen Hunden und auch anderen Tieren wie Katzen und Hühnern.
Sie ist sehr menschenbezogen, möchte kuscheln und spielen und freuen sich wenn jemand kommt.
Dotti und Olaf werden im September/Oktober 2024 fertig für die Ausreise nach Deutschland sein. Sie können gern zusammen vermittelt werden, aber natürlich auch einzeln.
Sie möchten so gern eine schönes zuhause bekommen, wo sie geliebt werden und wo ihnen die vielen Dinge gezeigt werden, die sie noch nicht kennen.
Anfangs werden sie etwas zurückhaltend reagieren, aber dann schnell auftauen. Sie sind neugierig und haben welpentypisch auch reichlich Blödsinn im Kopf. Sie sind aktiv, lustig und verspielt. Lieben es mit den Menschen zu schmusen und mit Körperkontakt zu schlafen.
Beide müssen wie alle Welpen noch vieles lernen – dazu gehört auch die Stubenreinheit. Auch Erziehung, wie sie das Leben im häuslichen Umfeld erfordert, hatte sie bisher nicht viel.
Sie suchen die Nähe des Menschen und sind an allem interessiert. Ein gewisses Temperament bringen sie mit, dementsprechend sollte sie ausgelastet werden. Sie haben ein nettes Wesen, es wird viel Freude machen, ihnen das Leben zu zeigen.
Dotti und Olaf werden vermittelt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von jeweils 450,00 €.
Die Welpen sind vollständig geimpft (grundimmunisiert), vorsorglich gegen Parasiten behandelt und gechipt. Sie reisen mit Traces Papieren nach Deutschland und haben einen EU Heimtierausweis.
Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihnen ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Dotti und Olaf ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31
Vermittlung mit Schutzgebühr je Hund: 450,00 €
Dotti:
Olaf: