Vermittelt.
Sandy, Hündin, kastriert, ca. 30 cm- geboren 02/2023
Die Sandy lebte auf der Straße und wurde dort auch von Tierschützern entdeckt, wie sie versuchte sich mit ihrem Welpen durch Leben zu schlagen. Um auszuschließen, dass auch dem Welpen das gleiche Schicksal wie der Mama droht oder evtl. Schlimmeres, hat man Mama und Tochter in unsere Auffangstation ASIPA in Rumänien gebracht.
Wie vielen geht es den Hunden nicht wirklich gut, teilweise verbringen sie ihr Leben an der Kette oder müssen um ihr Essen kämpfen. So kleine Hunde wie Sandy haben da wenig Chancen. Ob die Menschen ihnen wohlgesonnen sind oder nicht – kann sich täglich ändern – es besteht also ständig Gefahr.
Sandy konnte Ende August 2024 auf eine Pflegestelle in die Nähe von Frankfurt ziehen. Dort zeigt sie sich toll.
Sandy ist super menschenbezogen, kuschelsüchtig kann man sagen. Sie möchte dabei sein und ganz nah bei Ihrem Menschen.
Wir würden uns für Sandy eine liebe Familie wünschen, die sich voll und ganz auf Sie konzentrieren kann. Das würde ihr sicher gefallen. Ein Zweithund wäre sicher schön, denn sie spielt auch sehr gern mit Artgenossen.
Die Stubenreinheit muss noch geübt werden und auch das Alleinbleiben, genauso wie die Leinenführigkeit und viele andere Sachen die sie noch nicht kennenlernen durfte. Aber sie macht alles gern mit und über Vertrauen zu ihren Menschen wird sie ein toller Bleigleiter werden.
Sandy hat langes Fell, hier ist eine regelmäßige Pflege notwendig. Sie lässt es sich gefallen, wenn man sanft mit ihr umgeht und vorsichtig die Stellen bearbeitet. Die Zeit für die regelmäßige Fellpflege sollte man einplanen und mit Vertrauen und Liebe mit ihr üben.
Sie kennt andere Hunde und ist mit ihnen verträglich. Auch kennt die Geräusche und Gerüche im Haushalt, aber das dauerhafte Leben in einer Wohnung bzw. Haus lernte sie jetzt erst auf der Pflegestelle kennen. Hier muss sicher noch das eine oder andere geübt werden mit ihr. Erziehung, wie sie das Leben im häuslichen Umfeld erfordert, hatte sie bisher noch nicht viel. Beide suchen die Nähe des Menschen und sind sehr offen und an allem interessiert. Ein gewisses Temperament bringen sie mit, dementsprechend sollten sie altersentsprechend ausgelastet werden. Sie haben ein nettes Wesen, es wird viel Freude machen, ihnen das Leben zu zeigen.
Sandy wird vermittelt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 450,00 € .
Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Pepper ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31
Vermittlung mit Schutzgebühr: 450,00 €