Wir sind überzeugt davon, dass nachhaltiger Tierschutz bei der nächsten Generation beginnen muss. Daher waren wir am 4. und 5 Juli zusammen mit den Mitstreitern von ASIPA und der Tierärztin Stefania Iftimia in einem Kindergarten und einer Schule, mit dem Ziel den Kindern die Bedürfnisse und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren näher zu bringen. Wir zeigten Ihnen, dass sie von Tieren viel empfangen können, dass diese genauso Schmerz und Leid empfinden und Essen und Trinken brauchen, wie wir Menschen auch.
Wir hoffen mit diesen Aktionen die Kinder zu erreichen und den Weg zu ebnen, auf dem sie sich mit Tieren als gleichberechtigte Lebewesen auseinander setzen.
Für unser Projekt konnten wir drei tierische Begleiter gewinnen:
Eselchen Maga, Pony Marc und Hündchen Lana
Am ersten Tag haben wir den Kindergarten und am zweiten Tag haben wir die Kinder der 1. bis 4. Klasse besucht. Die Kinder waren sehr interessiert, haben Fragen zum Thema gestellt und wir konnten Ihnen die Bedürfnisse der Tierchen ein Stück näher bringen. Zum Schluss hat jedes Kind noch ein Kuscheltier in Form von einem Hund oder einem Pferd bekommen.
Die Kinder sind die Zukunft und sie können vieles besser machen, auch die Welt der Tiere.
Es waren zwei großartige Tage und es werden weitere Aktionen folgen. Wir freuen uns sehr darauf.