Esmeralda ist vermittelt.

____________________________________________________________________________________________________________

Esmeralda sucht ein Zuhause

Im Alter von wenigen Wochen wurde die kleine Esmeralda von Tierschützern gefunden. So kleine Hunde sind auf der Straße immer in Gefahr. Sie war sich selbst überlassen und hätte sicher nicht lange überlebt. Kindern aus der Nachbarschaft ist es zu verdanken, dass sie gerettet wurde und in die Pflegestelle unserer Auffangstation ASIPA in Suceag (Rumänien) kam.

Esmeralda ist aufgeweckt und neugierig. Viel gelernt und erlebt hat sie noch nicht. Sie spielt und tobt mit den anderen Welpen und Hunden der Pflegestelle.

Die Aufgabe ihrer Menschen ist es, sie mit einer guten Führung beim Sammeln der bisher fehlenden Erfahrungen zu begleiten. Optimal wäre für sie ein Zuhause mit einem Garten. Gern auch zu einem vorhandenen Hund. Sozialkontakte zu Artgenossen, anderen Tieren und Menschen erleben zu dürfen mit Ihrem Menschen an der Seite sind wichtig für einen jungen Hund. So wird er zu einem selbstsicheren kleinen Wesen heranwachsen.

Man sollte genug Zeit und Geduld zur Erziehung eines jungen Hundes mitbringen, denn altersbedingt haben sie Flausen im Kopf, sind noch nicht stubenrein und bleiben auch noch nicht allein. All dies müssen sie erst lernen und gemeinsam mit der neuen Familie die Welt erobern.

Sie ist menschenbezogen und freundlich. Anfangs immer etwas schüchtern bei neuen Sachen, aber dann taut sie schnell auf.

Sie ist mehrfach geimpft, entwurmt, vorsorglich gegen Parasiten behandelt und natürlich gechipt. Sie reist mit EU Heimtierausweis und Tracespapieren. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag, nach Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr an unseren Verein.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihr ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Esmeralda ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31

Esmeralda sucht ein Zuhause