Lora hat ein Zuhause gefunden.

Lora sucht ein Zuhause

Lora – Welpe, Hündin, geboren ca. Juni 2023,  ca. 30 cm Endgröße

Wir möchten Ihnen heute einen ganz besonderen Welpen aus Rumänien vorstellen. Dieser kleine Schatz ist super süß und liebenswert und sucht nun ein liebevolles Zuhause.

Hochträchtig wurde die Mutter gefunden und so hatten die Welpen das Glück, behütet bei einer lieben Pflegefamilie unserer Auffangstation ASIPA in Suceag (Rumänien) mit ihrer Mama auszuwachsen.

Die Welpen sind echte Herzensbrecher. Mit ihrem weichen Fell und den großen Kulleraugen erobert sie im Nu jedes Herz. Es sind Mischlinge und vereinen verschiedene Rassen in sich – die Mama sieht aus wie ein JackRussel, der Papa könnte ein Dackel Mix gewesen sein, was sie zu einzigartigen und individuellen Begleitern macht. Es sind sehr aktive Welpen die auch zu aktiven sportlichen Hunden heranwachsen.

Die Welpen sind sehr verspielt und neugierig. Sie lieben es, neue Dinge zu entdecken und mit ihren Artgenossen zu toben. Sie sind sehr menschenbezogen und genießen es, gestreichelt und gekuschelt zu werden.

Wie jeder Welpe benötigen sie natürlich noch viel Erziehung und Training. Mit Geduld, liebevoller Konsequenz  und ausreichend Beschäftigung werden sie jedoch schnell lernen und zu treuen und gehorsamen Begleitern heranwachsen.

Die Aufgabe der Adoptanten ist es, die Welpen mit einer guten Führung beim Sammeln der bisher fehlenden Erfahrungen zu begleiten. Optimal wäre für sie ein Zuhause mit einem Garten. Gern auch zu einem vorhandenen Hund. Sozialkontakte zu Artgenossen, anderen Tieren und Menschen erleben zu dürfen mit Ihrem Menschen an der Seite sind wichtig für einen jungen Hund. So wird er zu einem selbstsicheren kleinen Wesen heranwachsen.

Die Welpen sind mit anderen Hunden verschiedener Größe sozialisiert und auch mit Katzen.

Man sollte genug Zeit und Geduld zur Erziehung eines jungen Hundes mitbringen, denn altersbedingt haben sie Flausen im Kopf, sind noch nicht stubenrein und bleiben auch noch nicht allein. All dies müssen sie erst lernen und gemeinsam mit der neuen Familie die Welt erobern.

Alle Zwerge sind geimpft, gechipt und entwurmt. Sie besitzen bereits einen EU-Heimtierausweis und können somit problemlos in ihr neues Zuhause reisen.

Wenn Sie sich in den kleinen Schatz verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns darauf, Ihnen weitere Informationen zu geben und Ihnen bei der Vermittlung zu helfen.

Bitte bedenken Sie, dass die Adoption eines Hundes Verantwortung und Engagement erfordert. Ein Hund ist kein Spielzeug, sondern ein Familienmitglied, das Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit benötigt.

Sie sind alle menschenbezogen und freundlich. Anfangs immer etwas schüchtern bei neuen Sachen, aber dann tauen sie schnell auf.

Alle sind mehrfach geimpft, entwurmt, vorsorglich gegen Parasiten behandelt und natürlich gechipt. Sie reisen mit EU Heimtierausweis und Tracespapieren. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag, nach Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr an unseren Verein.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihr ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Lora ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31

Weitere Bilder und Videos mit den Geschwistern zusammen finden Sie bei „Oskar sucht ein Zuhause“. Bitte HIER klicken.

Lora sucht ein Zuhause