In 51674 Wiehl auf Pflegestelle

Bissi, – Hündin kastriert, geb. 10/20, ca. 30 cm, 7 kg.

Bissi wurde in Rumänien an einer Hauptverkehrsstraße entdeckt, dort war sie ausgesetzt worden. Sie ließ sich anlocken und konnte so zum Glück schnell gesichert werden.

Sie kam dann in unserer Auffangstation ASIPA in Rumänien. Der Stress im Tierheim, die vielen Hunde und der Lärm war nicht so nach ihrem Geschmack. Sie zeigte sich dort manchen Menschen gegenüber als sehr unfreundlich.

Wir haben dann verstärkt nach einer Pflegestelle gesucht und so durfte die kleine Maus Mitte Februar 2024 nach Deutschland reisen.

In der Pflegestelle wird sie langsam ruhiger, bleibt aber ein kleiner Charakter Hund. Wir denken, dass Sie ein Corgi Mischling ist. Wenn ihr was nicht passt, man ihr gesammeltes Spielzeug nehmen will oder ein anderer Hund sich ihr zu sehr nähert, wenn sie es gerade nicht will, warnt sie und würde dann auch schnappen.

Ansonsten spielt sie gern mit den Hunden und lässt sich auch sehr gern streicheln und schmusen – aber eben,  wenn SIE es möchte. Eben eher so wie eine Katze ….

Bissi wird vermittelt an Personen die diese Eigenschaft von Ihr schätzen und durch Liebe und Geduld ihr Herz erobern und ihr Vertrauen erlangen. Es sollten keine Kinder im Haus sein, andere Tiere muss man besprechen.

Sie ist ein aktiver Hund, möchte gern viel in der Natur sein und rum flitzen und entdecken.

Klare Regeln und Anweisungen, die ihr liebevoll, ruhig und konsequent beigebracht werden, sowie Kopfarbeit und körperliche Auslastung  würden ihr sehr guttun. Sie ist sehr neugierig und schlau.

Bissi würde sich wohlfühlen bei einem aktiven Paar oder Einzelperson. Sie braucht  engen Familienanschluss um Vertrauen in ihr neues Leben zu fassen.

Sie muss noch vieles lernen – dazu gehört auch die Stubenreinheit, die Leineführigkeit und vieles mehr. Auch Erziehung, wie sie das Leben im häuslichen Umfeld erfordert, hatte sie bisher noch nicht viel.

Bissi lebt auf einer Pflegestelle in 51674 Wiehl und kann dort auch sehr gern besucht werden.

Bissi ist geimpft, gechipt und vorsorglich gegen Parasiten behandelt. Sie hat einen EU Heimtierausweis.

Bissi wird vermittelt nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 450,00 €.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihr ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Wenn Sie Bissi ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Tel.: 0911 / 54 04 20 31

Bissi sucht ein Zuhause